Sonntag, 23. September 2018

Microsoft long


(Alle Inhalte stellen meine persönliche Meinung dar und sind keine Aufforderung zum Handeln, weder direkt noch stillschweigend. Eine Haftung für etwaige Verluste wird ausdrücklich ausgeschlossen.)


Microsoft Kauf vom 21.09.2019


Ich habe am Freitag 100x Microsoft zu 97,33€ in Depot aufgenommen (orange Linie), damit ist die macht die Position ca. 9,8% des Depots aus. Microsoft läuft seit Monaten kontinuierlich und die letzten Korrekturen auf Tageseben prallen auch im Bereich des EMA 50 (blaue Linie) direkt wieder ab.
Da in dieser Woche der S&P500 sowie der Dow Jones neue Hochpunkte erreicht haben, sehe ich ausreichend Aufwärtsdruck im Markt um in diesen Trend ein zu steigen. Ich habe auf genau dieses Setup gewartet, da wir in der Regel im September schwäche im Markt sehen bevor die Jahresendrally los geht.



Die Tage davor befanden wir uns mit dem Microsoft Kurs und den Indizes in den Korrekturen, daher wollte ich auf ein positives Signal warten um nicht in einen kippenden Markt zu Kaufen. Für mittelfristige Investoren ist das keine Problem, da meine Stopps aber sehr eng am Markt liegen, ist hier die Gefahr des Ausstoppens einfach zu hoch.


Microsoft Tageschart - Screenshot von traderfox.com


Microsoft Wochenchart - Screenshot von traderfox.com
TLDR

Microsoft Long zu 97,333€ Charttechnisch überzeugend mit positiven Signalen aus Marktumfeld 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen